Darf ich mit einem 25er roller 2 personen beförden?

2 Antworten

was steht in den Fahrzeugpapieren? 2 Personen, dann darfst das auch fahren. Sitz; Fussrasten und Gurt ist vorhanden

in der Bedienungs anleitung steht das 2 personen erlaubt sind aber die anleitung ist an die 60 kmh angelgt nicht an die 25 da ja gedrosselt wurde

@JoschiB00M

Dann darfst Du den Roller nicht mit Mofa Prüfbescheinigung fahren.

Du brauchst eine Bescheinigung, das der Roller gedrosselt ist. ( COC oder ABE)

@JoschiB00M

das wurde doch nicht geändert; oder? deine ist 2-sitzig - dann darfst auch so fahren; unabhängig ob 45 oder 25