Darf ich mit dem Motorrad auf dem Radweg fahren?

11 Antworten

Das ist verboten, mit dem Motorrad darf man nicht auf Radwegen fahren.

Ich nehme an dass der radweg nicht begleitend zu einer Strasse verläuft, sonst könntest Du ja problemlos auf der Strasse daneben fahren (naja, abgesehen von dem Verbot nicht grundlos langsam fahren zu dürfen, ein grund liegt aber eigentölich vor). Eine Alternative wäre die Strecke einmal gemeinsam mit Fahrrädern (oder sie auf dem Mofa) zu fahren.

Der Radweg ist freigegeben für alles, was im Namen steht... huch! Das sind ja nur Fahrräder!

Ihr beide dürft den Weg nicht befahren.

LG

machhehniker  29.07.2017, 06:50

Dann solltest Du mal überlegen warum das Mofa so heisst! Huch, ist ja doch ein Fahrrad und muss daher auch auf dem Radweg fahren.

MMighty  30.07.2017, 08:52

Motor-Fahrrad. MOTOR-Fahrrad. Nicht umsonst gibt es Zusatzschilder "Mofa frei" oder so ähnlich.

LG

mit dem mofa gehört sie auf die strasse , sonst soll sie es stehen lassen .

es heißt Radweg nicht Motorradweg, also nein

am besten mal zu Fuß oder mit dem Rad gemeinsam den Weg nehmen

Nein, der Radweg ist ausschließlich für Fahrräder.