Darf ich mit dem Mopedführerschein ins Ausland?

3 Antworten

Es kommt drauf an denke mal, in Deutschland gibt es ja für 15 jährige die "Mofa Prüfbescheinigung" maximal 25 kmh und bis zu 50 Kubik. Wenn du das einhältst sollte es eigentlich keine Probleme geben

Als Tourist gilt seine Fahrerlaubnis schon :-)

Mit der Mofa Prpfbescheinigung NICHT. Das ist kein Führerschein und sowas gibts nur in deutschland.

Er hat keine Mofaprüfbescheinigung sondern den Führerschein AM

Das kann ich nicht wissen, da normalerweiße ab 15 nur die Mofa gibt.

doch, denn er schrieb mit ÖSTERREICHISCHEM MOPEDFÜHRERSCHEIN und in Österreich gibt es kein Mofa

Oh, stimmt. Da hab ich wohl zu schnell gelesen.

Wenn Du ne Strecke nimmst, wo Mofas erlaubt sind ? Klar...warum nicht.

Das Problem, die meisten Übergänge sind per Autobahn/Kraftstraßen zu erreichen...die darfst ja nicht nutzen.

Ach so...und Du brauchst n erwachsenen Begleiter mit Darfschein, glaub ich...

Und natürlich den Ausweis.