Darf ich mit BF17 alleine Traktor fahren?

5 Antworten

Nur, wenn es betrieblich erforderlich ist. Wenn ihr einen Bauernhof habt und du da hilfst, geht es in Ordnung.

Fährst du aber nur so zum Spass ohne Bezug zur Landwirtschaft rum, ist es nicht erlaubt. Da brauchst du entweder eine Begleitperson oder musst 18 Jahre alt sein.

dann lass dir den klasse L schein ausstellen,der BF17 zettel reicht nicht

In der Klasse B ist die Klasse L enthalten. Und die darfst Du bereits mit 16 machen. Zudem gibt es bei dieser Klasse kein begleitetes Fahren.

Lange Rede, kurzer Sinn - ja, Du darfst Traktoren der Klasse L ohne Begleitung fahren.

https://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefung/fuehrerscheinklassen

Bis 3500 kg darf man einen Traktor mit Führerschein B fahren, d.h ja, du kannst

da wiegt jeder neue Schlepper schon mehr