Darf ich mit 17 in ein Irish Pub?

4 Antworten

Liebes Butterbrot.

Probier's doch einfach, was hast Du zu verlieren? Ich glaube kaum, dass die Dich da nach Deinem Ausweis fragen werden. Und wenn doch, dann gehst Du eben wieder, hast es aber probiert. :-)

Und bis 0 Uhr darfst Du ja draußen sein.

LG

Vielen Dank für die Antwort, allerdings wäre es schon sehr doof, wenn ich raus müsste und die anderen alleine lasse😅

@Butterbrot1505

"Und die anderen alleine lasse", also wenn, dann ließen sie eher DICH allein, wenn sie trotzdem reingehen würden :D

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/BJNR273000002.html

(1) Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen. Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.

(2) Absatz 1 gilt nicht, wenn Kinder oder Jugendliche an einer Veranstaltung eines anerkannten Trägers der Jugendhilfe teilnehmen oder sich auf Reisen befinden.

(3) Der Aufenthalt in Gaststätten, die als Nachtbar oder Nachtclub geführt werden, und in vergleichbaren Vergnügungsbetrieben darf Kindern und Jugendlichen nicht gestattet werden.

(4) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen von Absatz 1 genehmigen.

Nach dem Jugendschutzgesetz dürftest du dort bis 24 Uhr rein.

Ob der Wirt dich allerdings reinläßt, ist eine andere Sache.

vom gesetz her nein, aber wenn sie keine Kontrolle machen kein Problem