Darf ich mit 16 alleine nach Ägypten reisen? - Mit Erlaubnis der Eltern

5 Antworten

Eine gute Freundin (16) wollte mit ihrem 18 jährigen Freund nach Kroatien reisen,durfte es aber nicht weil sie zu jung sei. Ich weiß nicht wie es ist wenn du dort Bekannte hast,aber an und für sich müsstest du mit der Erlaubnis deiner Eltern fliegen dürfen. Ich drücke dir die Daumen :)

Danke für deine nette Antwort, ♥

Bin mal mit 16 alleine nach barcelona gereist.. War kein problem.. Und als ich 17 jahre war, ging ich auch alleine nach ägypten.. Brauchte keine bewilligung :) und das mit der bleihaltigen luft ist einfach nur schwachsinn ;) hör einfach nicht hin ! :) liebe grüsse

www.diplo.de

da kannst du nachlesen, wie die einreisebestimmungen für deutsche kinder nach ägypten sind....

Danke, habe aber leider nichts dazu gefunden.

@sheisundercover

musste richtig suchen... ich suchs nicht für dich...

@Quotidien

Hab ich auch nicht verlangt ;)

@sheisundercover

Dann brauchst du auch nicht zu fragen , denn wer fragt hätte gerne eine Antwort und für die muß nun mal nachgesehen werden.

Ansonsten wünsche ich dir schöne bleihaltige Luft bei deinem Besuch in Ägypten (Schießen -Bleihaltig)woraus sind denn die Kugel !?!

nachschauen oder bei der ägyptischen Botschaft in Berlin anrufen.

würde ich lieber in deutschland bleiben ist sicherer

Ich war bis gestern in Ägypten auch auf dem Tahrir-Platz – und so schlimm ist das gar nicht glaub mir, es war sogar wunderschön dort.

@sheisundercover

Fand ich persönlich nicht... Ständig von Eskorten umgeben zu sein. Und dann auf der nilfahrt mir von den cops die Sachen durchsuchen zu lassen...

@Papagallo90

Ich verreise in 3 Wochen auch nach Ägypten. Die Touristen bekommen nichts mit von allem dort. Habe alle Bewertungen durchgeforstet von den Urlaubern.

@blankenberg

Sie sind auch abgeschottet in Touristen Ressorts untergebracht !

Das war ja auch nicht die Frage von @sheisundercower ! sie möchte ja zu Bekannten in Agypten

Übrigens dir einen schönen Urlaub !