Darf ich mit 15 Jahren sachen über ebay Kleinanzeigen verkaufen?
Ich wollte wie gesagt fragen ob man mit 15 Jahren schon über Ebay Kleinanzeigen verkaufen darf, da in den Nutzungsbedingungen von Kleinanzeigen nichts von alter gesagt wird.
3 Antworten
Ja und nein. Bei ebay Kleinanzeigen steht eindeutig:
https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/nutzungsbedingungen/
§ 2 Registrierung, Nutzerkonto
Für die vollständige Nutzung der eBay Kleinanzeigen-Dienste, insbesondere für das Einstellen von Anzeigen, das Anzeigen bestimmter Kontaktdaten von Inserenten und den Austausch elektronischer Nachrichten mit anderen Nutzern, ist eine Registrierung des Nutzers bei eBay Kleinanzeigen erforderlich. Voraussetzung für eine Registrierung ist, dass es sich bei dem Nutzer um eine natürliche Person, juristische Person oder Personengesellschaft handelt. Ist der Nutzer minderjährig, darf er sich nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten bei eBay Kleinanzeigen registrieren. eBay Kleinanzeigen behält sich in diesem Fall vor, die Erbringung von Leistungen von der Vorlage eines Nachweises der Zustimmung der Erziehungsberechtigten abhängig zu machen.
Du bist noch minderjährig. Volljährig bist Du erst mit 18 Jahren. Also sprich zuerst mit Deinen Eltern. Besprich mit diesen auch, welche Daten zur Kontaktaufnahme Du angeben darfst. Ich rate dazu, für Kontakte nur das email-System von ebay Kleinanzeigen zu nutzen.
Danke für den Stern.
Die Antwort findest Du selbst recharchierend entsprechend in den AGB von Ebay für die Nutzung der Ebay - Kleinanzeigen ....
Hey
in den Agb/ Nutzungsbedingungen von Kleinanzeigen steht nichts vom alter. Deshalb frag ich ja
Dann kontaktiere besser vorab mal den Support von Ebay per Mail, bevor ich Dir diesbezüglich allgemein etwas falsches sage.
Mit 15 Jahren darfst du überhaupt noch nichts verkaufen.
Okey Danke