Darf ich mit 15 Jahren eine Knochenmarkspende durchführen? Also selber mein Knochenmark spenden?

6 Antworten

Spenden für nichtverwandte Personen sind erst ab 18 zulässig. Die DKMS nimmt aber schon Personen ab 17 Jahre in die Datei auf, die dann pünktlich zum 18. Geburtstag für die Spendersuche "freigeschaltet" werden. Spenden für Verwandte, also z.B. erkrankte Geschwister, sind meines Wissens auch schon vorher möglich.

ich glaub das darfst du erst mit 16 selbst entscheiden vorher müssen deine Eltern gefragt werden ob sie damit einverstanden sind. ich glaub ausnahmen gelten wenn es sich um Familienmitglieder handelt für die gespendet werden soll

In die Spenderdatei der DKMS wird man erst mit 18 aufgenommen.Das gilt auch für andere Institutionen.

In die Spenderdatei der DKMS wird man erst mit 18 aufgenommen.