Darf ich mit 15 alleine reisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich müssen deine Eltern einverstanden sein und es dir erlauben!
Gegen den Willen deiner Eltern darfst du nirgendwo hin, so lange du minderjährig bist.
So ist es zumindest in Deutschland (=> Aufenthaltsbestimmungsrecht der Eltern für minderjährige Kinder) und ich vermute mal, dass das für Österreicher genau so gilt.

Der nächste wichtige Punkt ist deine Unterkunft in Deutschland.
Da muss ja die Aufsicht für dich sichergestellt sein.
An was für eine Unterkunft denkst du?

Darfst du ohne Probleme. Brauchst einen Personalausweis oder Reisepass.

Hab schon Grenze Deutschland - Schweiz mit Reisepass passiert, wurde überhaupt nicht kontrolliert.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Erlaubnis der Eltern (schriftlicher Beleg mit Unterschrift und deinen Personalausweis)

Was möchtest Du wissen?