Darf ich mit 14 jahren alleine Bahn fahren?

7 Antworten

http://www.der-kleine-ice.de/bahn-eltern/deutsche-bahn-kinder-faq.htmlHallo

Kann mein Kind allein im Zug verreisen?

Kinder können ab einem Alter von 6 Jahren auch allein reisen und erhalten 50 % Rabatt auf die gebuchten Ticketpreise.

Allerdings ist für allein reisende Kinder eine separate Buchung notwendig. Die Tickets können online am Automaten, im Reisezentrum oder telefonisch über die Deutsche Bahn Hotline (0180 6 99 66 33) gebucht werden.

 Bei telefonischer Bestellung ist ein Versand per Brief, oder eine Bereitstellung am Automaten via eTix, bei der Online-Buchung ist nur die Zustellung per Post möglich.

 Ist die Bestellfrist für Fahrkarten per Post abgelaufen, können nur Sitzplatzreservierungen gebucht werden. Unser Servicepersonal kann keine Verantwortung für allein reisende Kinder übernehmen.

Wenn Sie Ihre Kinder zwar alleine, aber dennoch unter Aufsicht auf Reisen schicken wollen, ist Ihr Nachwuchs mit dem Service Kids on Tour bestens aufgehoben. → Mehr dazu hier.

Ja darfst du. Kauf dir ein Ticket und steig in den Zug. Fertig.

Warum nicht? Du brauchst einen gültigen Fahrausweis und zusätzlich reservierst du dir einen Sitzplatz. Das gibt dir Sicherheit. Ich wünsche dir eine interessante - natürlich positiv gesehen - Fahrt.

Danke

Wenn deine Eltern Bescheid wissen schon. Einfach Karte kaufen und ab gehts.

Ja da darf man. Aber du brauchst halt nur ein Ticket.