Darf ich mit 14 Jahren allein zu meinen Verwandten nach Kasachstan fliegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht.

Ab 12Jahren darf man alleine fliegen. Aber, ein Erwachsener muss am Zielfughafen sein und das Kind abholen! Du brauchst dann noch eine Einverständniserklärung der Eltern!

Wer muss und wer kann betreut werden?Kinder im Alter zwischen fünf und 11 Jahren dürfen nur allein fliegen, wenn Sie unseren Betreuungsdienst in Anspruch nehmen oder zusammen mit einer Person, die mindestens 12 Jahre alt ist, reisen. Auf Wunsch der Eltern können Kinder von 12 bis maximal 17 Jahren ebenfalls betreut werden. www.lufthansa.com/de/de/Alleinreisende-Kinder

Wenn deine Eltern zuvor alles mit deinem benötigten Ticket und dem Ausweis regeln darf es da keine Probleme geben. Mein Neffe ist mit 10 Jahren nach Amerika geflogen - da gab es extra was für so ne Art "Betreuung/Hilfestellung für Kinder" im Vorfeld. Trau dich ruhig mit 14 - ist bestimmt ne super Erfahrung, wirst sehen :)

Ja, es gibt da so eine Flugbetreuung. Ich bin mal mit 8 alleine geflogen :) Die Eltern müssen natürlich zustimmen.

Wenn deine Eltern nichts dagegen haben und es dir egal ist alleine zu fliegen ist es erlaubt.

ja das geht. wenn deine eltern damit einverstanden sind.

Was möchtest Du wissen?