Darf ich mit 13 Jahren in einem Altenwohnheim arbeiten?

2 Antworten

Hallo!

Das ist eine sehr schöne Idee, ich fürchte aber, dafür bist du wohl noch zu jung. Möglicherweise darfst du ein wenig mithelfen.

Was du allerdings machen kannst ist, älteren Menschen in deiner Umgebung Gesellschaft leisten, ihnen zuhören und vielleicht auch ein wenig helfen. Ältere Menschen sind oft sehr einsam und freuen sich über jeden Besuch und jede Ansprache. Sieh dich mal um, vielleicht findest du jemanden, der sich richtig freut über deine Besuche.

Bedenke aber, dass du schon regelmäßig Zeit investieren musst. Du kannst mal eine Woche aussetzen, wenn die Schule es verlangt, aber die Menschen wären sicherlich enttäuscht, wenn du nicht zuverlässig kommst!

Du wirst sehen, die Mühe lohnt sich, jede Freude, die du schenkst, bekommst du hundertfach zurück!

Gruß Lirin

Danke...:D die Antwort war sehr hilfreich....0.0

ich bin mir nicht 100% sicher, wie es in Deutschland ist, aber soweit ich weiß, darf man erst ab 15 Jahren arbeiten, aber wenn du ehrenamtlich aushelfen willst, solltest du einfach mal dort nachfragen.