darf ich mir meinen Briefkastenschlüssel bei einem Schlüsseldienst nachmachen lassen

8 Antworten

warum nicht? Meist stellt der Vermieter nur zwei Schlüssel zur Verfügung (Standard) - [machmal bricht auch einer ab] und wenn ein neuer oder zusätzlicher  Schlüssel benötigt wird muss man halt einen Schlüssel nachfertigen lassen. Beim Umzug aber mit abgeben oder vernichten.

Gegenstände die durch Miete oder Pacht an den Mieter überlassen wurden sind nach der Kündigung in den Ursprung zurück zu versetzen.

Immer, es gibt keine Ausnahmen. Du kannst so viele Kopien davon anfertigen lassen, wieviele Du möchtest.

Bei Renz Briefkästen und deren Schlösser/Schlüssel steh die Schließung mit Nummer auf dem Schlüssel. Alte Schlüssel können problemlos angemacht werden. Es gibt hierfür keine Sicherungskarten. Sonst wie bereits beschrieben.

kannst du machen. da ist keine seriennummer darauf. du musst nur beim auszug alle schlüssel (auch die nachgemachte) beim vermieter abgeben.