Darf ich mir jetzt ohne eine weitere Zustimmung des Vermieters einen Hund holen?

12 Antworten

Natürlich musst du die Zustimmung deines Vermieters einholen. Das steht doch so im Mietvertrag. Wenn die einmalige Zustimmung eine generelle Zustimmung wäre, dann könnte sich jeder Mieter einen ganzen Zoo ins Haus holen. Das würde keinem Vermieter gefallen. Du musst auch damit rechnen, dass der VM seine Zustimmung verweigert.

Weshalb willst Du Dir, wenn Du Dir ohne Absprache mit Deinem Vermieter einen Hund zulegen willst unnötigen Ärger mit diesem einhandeln, wenn im Mietvertrag vereinbart wurde, daß der Vermieter zur Hundehaltung seine Zustimmung geben muß.

Du musst den Vermieter um Erlaubnis bitten und wenn der die Erlaubnis zur Haltung eines Hundes verweigert, kannst Du das nicht ändern.

Es steht doch im Mietvertrag das es abgesprochen werden muss also muss es auch abgesprochen werden!

Nein, du brauchst noch ein Mal die Zustimmung des Vermieters.