Darf ich mir einen Film ab 16 kaufen?

11 Antworten

Ja, die meisten Läden kontrollieren beim kleinsten Zweifel die Ausweise. Sie wollen schließlich keinen Ärger mit den Behörden kriegen und eine sehr hohe Geldbuße zahlen.

Versuchs einfach, wenn sie dir den Film nicht verkaufen bekommst du ihn halt nicht.

Du darfst ihn erst ab 16 kaufen. Eine Ausweiskontrolle ist eigentlich vorgesehen, wird aber nicht immer gemacht.

Film FSK 16 heißt auch, Du darfst ihn erst ab 16 kaufen.

Ich würde mir wünschen, dass Verkäufer wie bei Zigaretten und Alkohol, verpflichtet wären Ausweise zu kontrollieren.

Das ein Film erst ab 16 freigegeben ist hat einen Grund! Auch wenn Du, wie viele andere auch, dies nicht wahrhaben willst.

Natürlich darfst du

Er darf dir aber nicht verkauft werden

Lediglich deine Eltern dürfen es und ihn dir geben