Darf ich mir einen Autoaufkleber machen lassen auf dem Polozei steht?

 - (Polizei, Schweiz, legal)  - (Polizei, Schweiz, legal)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wahrscheinlich erlaubt. Zumindest in Deutschland ist das so. Nur der Begriff "Polizei" und Blaulicht ist verboten. Allerdings musst du dich drauf einstellen, dass du häufiger angehalten wirst.

Werde ich sowieso weil optisch nicht mehr Original^^

Also nicht das ich wüsste das es verboten wäre, aber solltest schauen das wirklich POLOZEI steht und das die Polizei dich öfters anhält ist auch klar.

Such Dir einen, der Fahrzeugbeschriftungen macht. Oder such nach Folienbeschriftung i n deiner Nähe. Kostet um 25 Fränkli, so ein Kleber.

Ja darum gots mer ned, wer meh um di rechtlich Lag die Schwiiz gange^^, aber merci trotzdem.

Also ich würde so etwas nicht machen

Ist erlaubt aber sieht extrem schlecht aus

Es muss dir ja auch nicht gefallen....

@xo0ox

Die Idee ist so schlecht wie der Aufkleber an sich :D
Aber du hast recht es muss mir auch nicht gefallen 

Von daher hau druff den mist ...

Wenn es Dir Spaß macht, das ist nicht verboten.

Auch nicht in der Schweiz?

@xo0ox

Das wäre mir neu. Dieser Aufkleber ist ja nicht in Deinem Blickfeld, wen sollte das stören?

Was möchtest Du wissen?