?darf ich mir ein tatto in den usa stechen lassen?

3 Antworten

Hallo,

generell gilt, dass man sich an die entsprechenden Landes-/Staaten-Gesetzte zu halten hat. So ist das trinken von Alkohol in Deutschland ab 18 uneingeschränkt gestattet - in den USA erst mit 21. Das gilt nicht für Bürger der jeweiligen Staaten, sondern für alle, die sich dort aufhalten:

So kann ein 18 jähriger Amerikaner in Dtl. straffrei Alkohol trinken, ein 18 Jähriger Deutscher in den Staaten aber nicht.

Wie die jeweilige Gesetzeslage beim Tätowieren ist, findest du z.Bsp. hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Legal_status_of_tattooing_in_the_United_States

schönen Gruß

Wenn die 14 in deinem Nicknamen für dein Alter steht... dann Nein.

Auch in Amerika wird erst ab 18 tätowiert.

Ansonsten, wenn du bereits 18 bist... klar, da kannst du dich überall auf der Welt tätowieren lassen. Garkein Problem.

Die 14 war ich zu dem datum des erstellens. Ich nin jetzt 16, fast 17. Meine gastmutter würde für mich spgar unterschreiben

@Lisalein14

Oh, die Gastmutter reicht da wahrscheinlich nicht. Es muss in jedem Fall der Erziehungsberechtigte (Elternteil) die Genehmigung erteilen. Für Amerika am besten auf englisch verfasst und mit Kopie des Passes. Oft (je nach Bundesstaat) muss die Person bei minderjährigen sogar dabei sein. Das wäre in seiner Situation ja eher schlecht... Vielleicht ist denen das auch zu heikel mit dir als Ausländerin... Versuchen kann man es ja. 

@Zephyr711

Du wirst kaum ein Tätowierer finden der Minderjährige sticht, auch trotz einer Einverständniserklärung der Elternteile.

Du muss bedenken, für den Tätowierer steht seine Existenz durch solche Geschichten auf dem Spiel. Ich würds nicht machen, und ich tätowiere schon 25 Jahre. Selbst wenn beide Elternteile dabei sind und mir Brief und Siegel geben würde ich es nicht machen.

? Wieso sollte das jetzt gegen das gesetzt sein wen du alt genug bist nicht

Irgendjemand meinte das geht micht weil och eine austauschschülerin bin haha ... Danke

... 😂 nein das geht schon

Was möchtest Du wissen?