Darf ich mich wenn ich 18 bin für etwas entschuldigen,wo ich noch nicht 18 war?

5 Antworten

Du kannst dich nicht rückwirkend selbst entschuldigen. Die Hausordnung der meisten Schulen sieht vor, dass Schüler, die zum Zeitpunkt des Fehlens schon 18 sind, sich selbst entschuldigen können, vorher nicht.

nein, bis zu deinem 18. Geburtstag sind deine Erziehungsberechtigten zuständig, ganz egal wann du die Entschuldigung abgibst.

Nein, denn du dürftest heute auch noch nicht allein Auto fahren. Du bist 17 und nicht 18.

Eindeutig nein

Nein, denn heute bist du ja noch 17.

Um dass klar zu stellen: Ich meine ich würde die dann nächste Woche schreiben, wenn ich bereits volljährig bin. In der Schulordnung stand lediglich, dass volljährige Schüler selber einen schriftlichen Beleg abgeben dürften. Aber dennoch, danke für die Antwort.

@gohakpointo2

Du bist HEUTE noch nicht volljährig, begreife das bitte, somit muß das der / die Erziehungsberechtigte machen.

@Novos

Außerdem muss eine Entschuldigung zeitnah abgegeben werden und nicht eine Woche später.