Darf ich meinen Keller an meinen Nachbarn vermieten?

11 Antworten

Du darfst daür verlangen was du willst. Formaljuristisch musst du einen Mietvertrag machen oder es wird durch die mündliche Abmacheung ein Mietverhältnis gem. BGB begründet. Einnahmen musst du steuerlich angeben.

nur wenn dein vermieter zustimmt. du könntest aber auch den keller an den nachbarn übergeben, zahlst weniger miete und dein vermieter macht einen vertrag direkt mit dem nachbarn. frag ihn doch mal.

Kommt darauf an onb dein vertrag untervermietung zulässt - wenn nicht miusst Du das unter der hand mit deinem Nachbarn ausmachen.

Mit dem Einverständnis Deines Vermieters darfst Du es.

Und Du darfst sogar Geld dafür verlangen.

das fällt unter untervermietung. also vermieter um erlaubnis fragen und dann einen vertrag mit deinem nachbar machen. nicht das er seinen müll nur reinstellt und du musst ihn aufräumen.