Darf ich meinen Kaminkehrer frei wählen?

4 Antworten

Die Bezirke sind festgelegt, wie auch vieles andere, das ist eine semi-staatliche Institution und man muss ihn auch ins Haus lassen. Aber ja, Du kannst irgendwen von denen beaufragen. Ein Kaminbrand ist hochgefährlich. Natürlich kann er ihn auch nur säubern, wenn er nicht benutz wird, wegen der ganzen Gase, die sich bei Benutzung im Kamin bilden
.

Der Brandschutz ist eine hoheitliche Aufgabe und muß dokumentiert werden -- nichts mit DIY !

Inzwischen kann das auch irgendein zugelasssener Kehrer aus Europa .

du kannst dir jeden Feger ins Haus holen, du bekommst einen "Plan" von deinem bev. Schornsteinfegermeister und must die ausgeführten Arbeiten nachweisen

Du darfst deinen Kaminkehrer in Deutschland frei wählen, selber kehren darfst du aber der Kaminkehrer kommt trotzdem und muss bezahlt werden!