Darf Ich Meinen Geburtstag in meiner wohnung feiern?

11 Antworten

Klar darfst du deinen Geburtstag feiern

und mit Verlaub gesagt:

wenn dein Nachbar zu feige ist, sich zuerst mal bei dir zu melden anstatt gleich zum Petzen zum Vermieter zu gehen, dann ist er menschlich gesehen ---------------------------- da sag ich lieber nix!

Um dem ganzen die Schärfe zu nehmen, geh morgen zum Nachbarn und sag ihm, daß es Dir leid tut, wenn er sich gestört fühlte. Das kostet Dich nix und den Nachbarn besänftigt es sicher. Gute Nachbarschaft ist so wertvoll.

Hallo! Kurz nach unserem Einzug in unsere neue Wohnung hatten wir eine Einweihungsfeier. Darauf hin ging ich mit je einer Flasche Wein zu den Nachbarn neben und über uns (wir sind im erdgeschoss). Haben uns dafür entschuldigt, dass es lauter wird, sie auch eingeladen. Reaktion war freundlich. Es kam zwar keiner, aber es hat sich auch niemand beschwert. Party ging bis 4 uhr.... Werde seitdem nett gegrüßt und habe einen guten Kontakt. Wie heißt es so schön: ein Lächeln ist die kürzeste Distanz zwischen 2 Menschen. Ein Gesetz, dass du feiern DARFST gibt es nicht, aber du kannst versuchen, den Kontakt zu den Nachbarn verbessern. Dann klappts auch mit der Party! Viel Erfolg!

doch, es gibt eine erlaubnis zu feiern. aber nur zwischen dem 31.12 18:00h und dem 01.01 06:00h und das jedes jahr :-)

@BerlinerMitHerz

ja, gut, aber meinte: geburtstag... und da schaut es düster aus. ausgenommen: geburtstag an silvester!

Man darf so laut feiern, dass sich keiner gestört fühlt. Dies kann auch mehrfach im jahr sein.

ab 22 Uhr ist Nachtruhe, gibt nur ein paar Ausnahmen, wo du auch mal länger laut bleiben darfst. Bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, bei einer Hochzeitsfeier wäre zum Beispiel es erlaubt und bei einem Geburtstag nicht.