Darf ich mein Zimmer mit einer versteckten Kamera filmen?

6 Antworten

Das ist erlaubt. Verboten ist es an öffentlichen Plätzen. Aber in deinem Privatraum kannst du das natürlich. Die Aufnahmen sind auch verwertbar, wenn du sie dann einer Straftat überführen solltest.

Doch darfst du! In deinem Zimmer kannst du in gewissen Maße das "Hausrecht" ausüben. Schließ doch dein Zimmer einfach ab.

Das Problem ist, dass wir aus einem Zimmer 2 gemacht haben indem wir eine Wand gezogen haben, damit meine Schwester und ich jeweils ein eigenes Zimmer haben. Jetzt ist es so, dass meine Schwester durch mein Zimmer gehen muss, damit sie in ihres kommt. Also schließe ich meins ab, schließe ich auch ihres ab..

@Bubblemaus95

Das ist echt nicht gut! Stelle ne Kamera auf und film sie wenn sie in deinen Sachen wühlt. Sagen deine Eltern nichts? Wenn nicht, dann würde ich "Stress" machen solange bis das Übel abgestellt wird. Notfalls hilft nur ein Auszug weiter. Ich würde zur Not den Spieß einfach umkehren und ihre Sachen mal durchschnüffeln. Ob sie das gut findet?

Da dies ein Privatraum ist, glaube ich schon. Die aufnahmen darfst du aber nicht veröffentlichen..

Nein, veröffentlichen werde ich diese Aufnahmen nicht. Sie dienen nur dazu, dass ich beweisen kann, wenn meine Schwester was bei mir geklaut hat. ;)

Du darfst, denn Du hast einen begründeten Verdacht. Nur online darfst Du es nicht stellen (z.B. Youtube).

du darfst schon eine Überwachungskamera in dein zimmer aufstellen wenn du befürchtest das jemand ohne deine Erlaubnis in dein zimmer geht und dich beklaut.

Schlisse die Sachen weg wo privat oder persönlich ist weg damit sie dir nichts mehr klauen kann.