Darf ich mein Patenkind zu mir bringen?

3 Antworten

Wie alt ist denn das Patenkind? Einfach zu dir nehmen kannst du es nicht - da haben die Eltern und das Jugendamt ein Wort mit zu reden..aber du könntest es für eine Weile nehmen, wenn die Mutter einverstanden ist. Aus "einer Weile" wird dann vielleicht ein Dauerplatz.

vielleicht gehst du mal mit deinem Patenkind (kommt auf das Alter an) zum Jugendamt und lässt dich beraten.

Alles Gute!

Vernünftige Antwort!

Nein, du kannst dein Patenkind nicht einfach zu dir holen. Schon gar nicht,wenn du minderjährig bist, was ich anhand deines Nicknamens annehme. (Das Sorgerecht könntest du wenn dann erst mit 18 Jahren beantragen, wobei ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass ein so jungen Mädchen das Sorgerecht von einem Kind bekommt.)

Du kannst lediglich das Jugendamt informieren, und diese können sich dann um eine Unterkunft für das Kind kümmern.


Ich glaube einfach nhmen geht nicht

Was möchtest Du wissen?