Darf ich mein Bungalow im Kleingarten in Berlin auf Airbnb stellen?

4 Antworten

Die Vermietung einer gepachteten Parzelle (die ein Kleingarten im Sinne des Bundeskleingartengesetzes ist), ist nicht gestattet. Lediglich eine vorübergehende und kostenlose Überlassung zur Pflege wegen des eigenen Urlaubs oder Krankheit ist möglich. Eine Fremdnutzung ist illegal.

Da müsstest du in die Statuten deines Kleingartenvereins gucken. Da steht bestimmt was dazu drin.

Die meisten Kleingartenvereine schließen eine "Weitervermietung" aus...

Steht aber sicherlich in der Satzung...