Darf ich Kaugummi-Automaten auf dem Flohmarkt aufstellen?

4 Antworten

1. Benötigst du vermutlich eine Genehmigung der Stadt/Gemeinde

2. Müsstest du abklären ob hierfür eventuell ein Gewerbe angemeldet werden muss.

Ich denke, dass du das eher nicht darfst. Zum einen bräuchtest du einen Gewerbeschein und du müsstest dich mit dem Veranstalter des Flohmarktes einigen.

Da solltest du die zuständige Marktleitung fragen.

Wenn du die Automaten einfach so aufstellst könnte das Ärger geben.

October

da es im automat neuware ist , darfst du es nur mit genehmigung

Woher willst du wissen ob sie neu sind? :P haha ;DD

@Joshi2855

Bei Kaugummis dürfte es sich um Neuware handeln!

October

@October2011

Mhm...vielleicht auch nicht :o Unter Tischen bekommt man die gratis zum auffüllen :)

@Joshi2855

@Joshi2855,

du kratzt vermutlich Kaugummis ab und isst sie auf. Wir normale Menschen können uns Kaugummis als Neuware leisten.

October

Da gibts auch des Spielzeug in den Automaten. Die frage ist Allgemein. Da ich auch Ü-Eier rein tun könnte ohne die Schokoladen rundum

@Sasha92zero

Soweit ich weiß stellt Ferrero keine Ü-Eier ohne Schokolade her? Woher bekommst du die Ü-Eier und was ist da dann drin?

Warum willst du die Ü-Eier in einem Automaten verkaufen anstatt auf dem Flohmarkt einen Stand zu haben?

October

@October2011

Des geht ja wiederum um dem Überraschungseffekt für Kinder. wenn ich jetzt die Ü-Eier ned brauch was da drin war und sie anders weiter bekommen möchte.

@Sasha92zero

Der Inhalt von gebrauchten Ü-Eiern interessiert kaum noch jemand. Vor 15 Jahren war das Sammeln von Ü-Eifiguren groß im Kommen, heute wirst du den Kram kaum noch los.

Versuchen kannst du es ja trotzdem, aber der Sammlermarkt für Ü-Eifiguren ist längst zusammengebrochen. Wenn, dann suchen Sammler ganz bestimmte Figuren und wollen dafür nicht deinen Automaten leerkaufen müssen.

October

Was möchtest Du wissen?