Darf ich Karosserieteile schweißen (lassen)?

Besagter Karrosserieschaden, Motorraum, Fahrerseite - (Auto, Auto und Motorrad, Reparatur)

3 Antworten

Es wäre hilfreich gewesen, wenn du verraten hättest, wo sich diese Stelle befindet?

Dass es sich um eines der Modelle handelt, die von Audi hergestellt wurden, ist hingegen ohne Bedeutung. Für deren Fahrzeuge gelten keine gesonderten Regeln.

Danke schon mal, hatte die Stelle in die Bildbeschreibung geschrieben. Motorraum, Fahrerseite also Motor oder Ähnliches sind nicht daran befestigt.

@Kreativst

Jetzt weiss ich immer noch nicht, wo genau sich die Stelle befindet.

Die Dicke des Bleches lässt ein tragendes Teil vermuten. Zumal das Geradeziehen dieses Bereiches das Spaltmaß (wovon?) beeinlusst hat.

Wenn es kein Tragendes Teil ist dann ja . Ist es tragend dan  ist das Autoschrott oder Stelle Schweissen und glattschleifen dann lackieren und hoffe  das der Tüv es nicht sieht😀

Nachbar hat dann die Stelle angesägt

ah ja ... haarsträubender pfusch ... und dann fragen ... warum macht der nachbar die 'reparatur' nicht fertig?