Darf ich it thailändischen Pass und Deutschen Pass in Thailand Gründstücke erben?

3 Antworten

Guten Tag,

Beschäftige einen einheimischen Anwalt und mach es wasserdicht, seit 2014 ist das nicht mehr so 100% sicher.

Der Staat schütz die Interessen der "reinen"Thais gegenüber von Ausländern - insbesonders - was Grund und Boden angeht , weil die Preis explodieren wegen der Touristen.

Und " Deutsch"-thais haben schlechte Karten wegen der Idioten mit deutschen Pass, die sich dort wie wüste Tiere und üble Trolle aufgeführt haben....

Meine Enkel haben das auch mit ihrem Grosselterlichem Besitz gemacht.

Meine Beiden Söhne haben eine Reisegruppe in Thailand begleitet und aufgrund eines verletzen Teilnehmers in der Notaufnahme 2 thailändische Ärztinnen kennengelernt und ich habe jetzt 12 Kampfzwerg -enkel ;0)

Die waren extra dort deswegen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die thailaendische Staatsbuergerschaft hast, kann deine - hoffentlich - thailaendische-  Mutter, das Land ohne Probleme an dich vererben. Hierbei sind die gesetzlichen Vorschriften fuer Erbschaften zu beachten.

Ja kannst du zu 100 %. Du hast die thai. Staatsbürgerschaft und somit Reisepass und wahrscheinlich auch deine Thai ID Card. Damit gilst du als Thai in Thailand.