darf ich in mein eigenes haus einbrechen?

7 Antworten

Dein Freund nicht aber Du

Kokolores. Wenn er dort seinen Wohnsitz hat, darf er so oft einbrechen wie er möchte.

@erweh

Als Eigentümer ja - aber wenn seine Eltern es ihm untersagen, sieht es wohl etwas anders aus. Der ist offensichtlich sowieso nicht ganz echt, sonst hätten die Nachbarn auch nicht die Polizei geholt.

@user1439

Wenn ich eine Wohnung gemietet habe, kann ich jedes Fenster einschlagen, das ich möchte, falls mein Schlüssel weg ist, oder nicht mehr passt.

Wenn er, wie er schreibt dort seinen Hauptwohnsitz hat, zudem erst 17 Jahre alt ist und sonst nicht weiß wo er hin soll, machen die Eltern sich strafbar, aber nicht unser Proband.

@erweh

Du hast die Frage also nicht gelesen. Er durfte nicht ins Haus (weil er, wie zwischen den Zeilen steht, das Vertrauen seiner Eltern dazu nicht hat - deshalb auch das andere Schloß). Wo er sich eigentlich hätte aufhalten sollen, während des Urlaubs seiner Eltern schreibt er doch gar nicht.

@user1439

Trotzdem geht sowas nicht einfach so. Und letztendlich ist das eine Familienauseinandersetzung mit der die Polizei oder sonst wer nichts zu tun hat.

Es ist mir selbst so ähnlich passiert, allerdings ist das schon mehr als 40 Jahre her.

Deine Eltern wollen wohl nicht dass du in's Haus gehst (Schloß auswechseln).
Und da das Haus wohl nicht dir gehört (sondern deinen Eltern), ist das Einbruch! Und das darfst du nicht.

Ebenfalls Kokolores. Sry.

@erweh

Wie kommst du darauf? Ich glaube nicht, dass es sein Haus ist, sondern das seiner Eltern... und da darf auch er nicht einbrechen.

ziemlich suspekt, deine eltern haben dir nicht erlaubt zu hause zu bleiben und haben dann das schloss ausgewechselt...?! naja eigentlich kann man schon in sein eigenes haus einbrechen. die nachbarn sollen sich da nicht einmischen.

Nein, in Deinen eigenen Wohnsitz kannst Du so oft einbrechen wie es Dir beliebt.

Ganz ehrlich würde ich mal die Polizei fragen, ob es rechtens ist, daß Deine Eltern Dich aussperren.

Wenn Ich Dein Onkel oder sowas wär würd ich die mal in den Hintern treten.

Oder bist Du so ein ganz schlimmer Finger und eh schon zu Haus rausgeflogen?

Les noch mal die Frage

Eigentlich kannst nur Du die Frage beantworten. Deine Eltern haben sicher genügend Gründe dafür, dass Du während ihres Urlaubes nicht ins Haus gehen sollst. Überleg doch mal....vielleicht dämmerts!

Was möchtest Du wissen?