Darf ich in Deutschland gekauften Schmuck (als Geschenk verpackt) mit in die Türkei nehmen?

7 Antworten

Bis zu einem Gewissen Wert darf man das. Aber wunder dich nicht, wenn der Zoll in das Paket schauen will. Am besten die Quittung mitnehmen. Sonst legt der Zoll den Wert fest.

Zieh es einfach an wenn's recht teuer ist und wenn du ankommst in der Türkei, zieh's aus und "geschenkverpack" es dort nochmal. Gehst es bestimmt nicht dort verkaufen, wo Gold eigentlich billiger ist als bei uns. ^^

Ich hatte Probleme damit als ich es aus der Türkei nach Deutschland mitbringen wollte, ... und der Wert war um die 1k €, wenn du keine Rechnung hast, bestimmen die den Wert und dann wird schön gezahlt.

Ja wenn man es beim Zoll anmeldet, sobald es eine gewisse Grenze an Wert oder Menge überschreitet.

Bei dem schmuck handelt es sich um eine echt silberkette mit Anhänger. :)

Ja darf man :) man muss auf die Menge aufpassen, sonst wird es verzollt

Was möchtest Du wissen?