Darf ich in der Badewanne duschen?

10 Antworten

Jedoch hat sich jetzt an der Wand, die beim duschen Nass wird(also die Wand an der Wanne), angefangen zu Schimmeln.

Wenn die Wand nicht gefliest ist und da laufend Wasser rankommt, ist es vollkommen logisch, dass es irgendwann dort anfängt zu schimmeln, wenn es nicht gründlich getrocknet wird. Kann sich jeder mit ein bißchen gesundem Menschenverstand denken.  Natürlich darf man in der Badewanne duschen, wenn man entsprechend Vorsorge trifft, dass kein Schimmel entstehen kann. Der Zustand war dir bei Einzug bekannt. Warum also sollte der Vermieter für von dir verursachte Schäden aufkommen?

Wenn der Vermieter euch das Haus ohne Schimmel 'überreicht' hat, dann müsst ihr für den Schaden aufkommen.
Ihr könntet aber auch wegen einer Fliesenwand fragen, ob das möglich wäre, wegen den Schäden wenn die Wand nass wird. Generell find ich das komisch, dass es keine Fliesen im Bad gibt - oder schimmeln die?!

Doch die wand ist zu teilweise gefliest.
Doch nur bis zu meinem Bauch haha (Bin 1,75 m groß)

ihr habt ja den schimmel verursacht, also müsst ihr auch dafür aufkommen.

Ihr da eigenverschulden und es vorher nicht da War sonst wäre es etwas anderes gewesen

Natürlich darf man in der Badewanne auch duschen. Trotzdem hättet Ihr dafür sorgen müssen, dass die Wand nach dem Duschen abgetrocknet wird, z.B. mit einem Fensterabzieher. Und möglichst nach dem Duschen gründlich lüften, damit die feuchte Luft raus kann. Dann gibt es auch keinen Schimmel.