Darf ich in amsterdam mit 16 jahren ein hotelzimmer buchen?

5 Antworten

du brauchst jemanden über 18, der dir das zimmer bucht. weil die wollen, falls was passiert, jemanden vollkommen zur rechenschaft ziehen und das ist nur bei erwachsenen rechtlich gesehen möglich. aber wohnen darfst du alleine darin.

Kommt drauf an wo.... in Berlin zumbeispiel gibt es eine art ugent hotel für jugentliche und junge erwachsene da darfst du mit genemigung deiner elterern rein und bei anderen hotels ist das genau so aber da brauchst du auch noch beide kopien von den ausweißen von Mama und Papa

mit 16 jahren bist du bedingt Geschäftsfähig.... das sollte das Buchen eines Hotelzimmers einschließen.... Im Regelfall wollen die abernen Ausweis sehen und wenn du dann keine 18 bist wird es Probleme geben....

aber sicher darfst Du das

nein das muss ein erwachsener machen, aber du darfst dann allein drin wohnen