Darf ich in allen Deutschen bundesländern mit 16 60 kmh fahren mit meiner s51 enduro?

4 Antworten

Nur bis Baujahr 1992 dann war Schluß mit dem 60 .

Als zweirädrige Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor gelten auch
a. Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3 und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und nicht mehr als 50 km/h, wenn sie bis zum 31. Dezember 2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind,

b. dreirädrige einsitzige Kraftfahrzeuge, die zur Beförderung von Gütern geeignet und bestimmt sind, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h, einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3 und einem Leergewicht von nicht mehr als 150 kg (Lastendreirad), wenn sie bis zum 31. Dezember 2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind,

c. Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik, wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.

und :

http://s50.de/stuff/Sonderregelung.pdf

Ja wenn sie Erstzulassung vor 28.02.92 und auch 60km/h in den Papieren steht darfst du mit Führerscheinklasse AM in ganz Deutschland 60 fahren.

Vorausgesetzt,die simson hat auch 60kmh Papiere.

Und du den AM Führerschein.

Gruß

Mit entsprechendem Führerschein - ja.