Darf ich im Koffer bei einer Flugreise einen Wecker mitnehmen?

4 Antworten

Klar steht das da - tickende Gegenstände oder piepsende Töne machen die Zöllner zu Recht nervös, oder?

Ist aber kein grundsätzlich erlaubt:

Batteriebetrieben, einfach sicherheitshalber die Batterie entfernen, umgekehrt (falsche Polarität +/-) einsetzen oder Minuspol mit Klebestreifen abkleben.

Mechanische Wecker sollten nicht aufgezogen sein und der Klöppel gesichert werden (sperren und sicherheitshalber so festkleben).

HTH und guten Flug

G imager761

ja habe ich auch vor kurzem gemacht musst bloss bei kontrolle sagen du hast wecker mit

tu ihn nicht ins handgepäck

ganz einfach

nimm ihn lieber nicht mit. jedes hotel hat wecker