Darf ich im Handgepäck was ich an Bord mitnehme einen Seifenspender, Klopapierhalter und eine Steckdose mitnehmen?

8 Antworten

Nur, wenn Du auch eine Duschabtrennung, neue Armaturen und 60 qm Fliesen mitnimmst.

Im Ernst: Eine wirklich sehr gute Frage. Es ist alles erlaubt, was nicht verboten ist. Und was verboten ist, sagt Dir die Bundespolizei auf ihrer Reiseinformationsseite oder die Airline Deines Vertrauens.

Grundsätzlich gilt, dass man sich bei Sachfragen NIEMALS auf die hier oder in einem anderen Internetforum gegebenen Antworten verlassen darf!

Denn was machst Du, wenn wir sagen, es ist OK und am Flughafen müssen die Sachen zurückbleiben? Uns in die Verantwortung nehmen?

Hahahahaha. Ist schon richtig. Keine Antwort ist mit Gewähr. Aber ich wollte nur mal fragen, vielleicht hat ja jemand schon einmal eine Badewanne mitgenommen ;)

Das leuchtet jedem ein, dass das unentbehrliche Reisebegleiter sind.
Für Reisen ins Universum bräuchtest du allerdings noch ein Handtuch.

Zaphod, bist Du es?

@SiViHa72

Sorry, man. My name is Ford Prefect.

Du darfst im Handgepäck auch ein Triebwerk und ein Leitwerk mitnehmen.

nicht ganz....

Der Seifenbehälter muss leer sein, der Halter kein 3m langes Teil (ums zu übertreiben), dann gehts, ja.

klar. Solange der Seifenspender leer ist.

Was möchtest Du wissen?