Darf ich Honig legal in die USA importieren?

4 Antworten

Wenn es sich um reinen Honig handelt, dann kann man bis zu 1 Kg problemlos einführen. Anders sieht es aus, wenn Honig mitsamt einem Wabenstück eingeführt werden soll. Dann kann es bei der Einreise Probleme geben, da dann Beschränkungen zur Abwehr von Bienenseuchen greifen. Das Wabenstück gilt nämlich de jure als Teil des Bienenvolkes und damit ist eine Einreise zur Vermeidung von Bienenseuchen verboten.

soweit ich weiß sind Milchprodukte , Fleisch und Gemüse verboten, mit Honig wirst du keine Probleme haben.

Sofern keine Bienen drin sind - ja!

wer macht denn bitte bienen in den honig?

@sahgpredjega

Ich denke, dass es ein Scherz sein sollte ;)