darf ich gesetzlich schon feuerwerk ab 18 anzünden (ich bin 13)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Logischerweise ist das ab 18 für leute ab 18 und das ab 16 für leute ab 16 ;-)

meiner meinung nach gibt es gar kein feuerwerk, welches ab 16 ist -lol- jugendfeuerwerk: ab 12 kl 2: ab 18 kl 3 & 4: ab 18 mit schein ;)

@Bratix1337

brauchen meine eltern dann einen feuerwerksschein(hab ich grad erfunden)oder sowas um feuerwerk ab 18 zu kaufen??

@werbinich12

Natürlich nicht, lass dir das aber nicht von deinen eltern kaufen um scheiße zu machen!

ja kannst du aber lass dich nicht erwischen aber die polizei fährt ja eh nicht rum und ein erwachsener ist nicht da und sonst tu so als wärst du russe der kein deutsch versteht

ja ist es, es gibt ja nicht umsonst diese begrenzungen^^

natürlich nicht, darum ist es ja ab 18

aber auf der packung steht nur:abgabe an personen unter 18 jahren verboten.also müsste es wohl gehen oder?

@werbinich12

Junge ! Zünd doch einfach egal ob s jemand sieht oder net ! Mein Gott ! Ich und meine Freunde ( siehe Kommentar oben ) machen das auch ! Und selbst mit ein par Wodka regt sich da keiner auf !

Mein liebe/r werbinich ich glaube ich sehe nicht richtig. Das ist höchst illegal und strafbar!!! Ne spaß, jeder zündelt gern, hab ich früher auch immer gemacht, aber pass bloß auf, von nem Freund sein vatter hat ne Hand verlohren wegen Böller, ohne witz. Also kauf Böller mit guter Qualität und spielt nicht damit rum und versucht die Böller nicht zu essen :)

wird 100% ein osteuropäischer böller gewesen sein xD mit nem deutschen böller KANNST du dir keine gliedmaßen abfetzen. es ist einfach so. informiert euch bei der BAM (mein ertzfeind haha)

Das soll keine anstiftung zum kauf von in deutschland illegalen feuerwerk sein.

@Bratix1337

naja nen Kubanischer Kanonenschlag ist auch deutsch und mein Kumpel hat sich 4 Finger weggefetzt ... ! ^^

Was möchtest Du wissen?