Darf ich Geld für Paketannahmen für Nachbarn verlangen?

21 Antworten

Wenn du eine Dienstleistung anbietest, kannst du sie dir auch bezahlen lassen. Natürlich solltest du das anmelden. Steuern halten sich dabei in Grenzen, bzw. fallen gar nicht an.

Vielen Dank! Und wie ist das mit dem Vermieter, was der Critter angesprochen hat?

@KatzeMausKatze

Wenn es nur Mitmieter in eurem Haus sind, erhöht sich dadurch ja nicht die Frequenz der Hausbesucher. Da kann der Vermieter eigentlich nichts gegen haben.

@DerHans

Vielen Dank! Na dann kann ich die Aktion mal starten :)

Beantworte dir mal diese Frage selber.

Würdest du deinem Nachbarn Geld für deine Pakete geben, wenn er sie für dich annimmt?

Bei uns im Haus nimmt auch jeder für den anderen Pakete ab, wenn der Empfänger nicht da ist. Man weiß ungefähr, wann man Pakete bekommt und dann redet man mit den Nachbarn, die da sind.

Wir sind alles nette Nachbarn die dafür kein Geld verlangen.

Du bist doch nicht gezwungen für andere Pakete anzunehmen, wenn es dich nervt.

Warum sollte das illegal sein, wenn alle mit einverstanden sind.

Naja, die können dann selber entscheiden, ob sie zahlen Möchten und ihre Pakete direkt im unteren Stock abholen, oder ob sie 10 Minuten zur Packstation laufen.

meine Nachbarin bekommt dafür 2x im Jahr einen Blumenstrauss und einen Euro würde ich ihr auch dafür geben

Ohhh was für ein netter Nachbar du doch bist...nimmst netter Weise die Paktet deiner Nachbaren entgegegen und dafür verlangst du Geld.

Niveau muss echt ziemlich weit unten Liegen.

Wenn es bei dir 10 mal am Tag klingeln würde, hättest du irgendwann auch kein Bock mehr.

@KatzeMausKatze

Dann sag es deinem Nachbar und nimm die Paktete nicht an. Dann hört das auch auf. Selber schuld. Jedem gehts nur noch ums ausbeuten heutzutage.

netter als ich ich drücke nicht mal auf

@MKausK

Das ist ja auch richtig, was du geamcht hast. Entweder man mach die Tür auf und akzetiert die Konsequenzen oder man macht nicht auf, so wie du.

oder man macht ein Business draus

@KatzeMausKatze

Musst du selber wissen. Ich wär nicht so dumm und würde nicht als Kunde mitmachen.

Der Postbote kannja auch einen Abhohlschein hinterlassen und ich hol mir mein Zeug selber ab. Meine Füße fallen ja nicht gleich ab, wenn ich zum nächsten Postamt zu Fuß gehe.

@floorian1312

Deine Vielleicht nicht, aber die Faulheit der Menschen ist schon sehr groß heutzutage

@KatzeMausKatze

Faulpelze gibts überall, aber ich bezweifle, dass die mit damit erfolg hast. Probieren kann man ja mal. Viel Spaß und Glück dann. LG Flo

Business mit 5 Euro pro Monat hahhaa

😀

Sollte ich mir auch mal überlegen

Du bist aber nicht in der Pflicht das anzunehmen..... du könntest sogar haftbar gemacht werden wenn der Empfänger sagt....ICH hab nie was bekommen und deine Unterschrift prangert darunter^^

Überlegs dir ob du dir das.verscherzen willst

Wenn meine Nachbarn daheim u es wird immer bei mir geklingelt (ich wohne 1. Geschoss) frag ich nett...... "ist die andere klingel kaputt?" Dann entschuldigen die sich immer ganz verwirrt u meinen sie hätten doch bei xy geklingelt u ich sag näää...bei z.

Ich werde bei der Abholung natürlich nach dem Ausweis verlangen, Quittungen ausstellen und die Abholung unterschreiben lassen etc.

@KatzeMausKatze

Ok klingt durchdacht^^

Sag Bescheid obs klappt! Dann mach ich es auch!^^

@Maleficent666

Würde erst einmal gerne von einem Rechtsfachmann eine Antwort hören, bevor ich irgendwas illegales starte

@KatzeMausKatze

DerHans ..ist hier Experte für Recht.....

@Maleficent666

Danke, hab ich grad auch gemerkt

Nette Idee, aber dann werden die dich wohl bitten keine Pakete mehr anzunehmen für dich. Du kannst z.B. auch ablehnen pakete gür Nachbarn anzunehmen. So lösen das Problem die Ottonormalverbraucher hier ;)

ich würde lieber nen Euro zahlen..als mich an der Post anzustellen