Darf ich Feuer machen? (17 Jahre)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag beim Ordnungsamt deiner Stadt oder Gemeinde nach. Wenn Feuer machen erlaubt ist darf man in der Regel nur unbehandeltes Holz verbrennen. Anderes kann als illegale Abfallentsorgung bestraft werden (wenn du erwischst wirst).

Über die Bestimmungen zu Feuern im Freien klärt dich dein zuständiges Ordnungsamt auf.

Wenn du geistig geeignet wärst dann spräche vermutlich außer deiner nicht vorhandenen Volljährigkeit kaum was dagegen. Wer aber Deo und Spiritus in Zusammenhang mit Feuer anzünden nennt, dem sollte man zeitlebens den Umgang mit Feuer untersagen.

Beschäftige dich erst mal mit den Gefahren und wie man sie abwendet bevor du unvorsichtiger Weise dein Leben und das Anderer in Gefahr bringst.

Nein dartst du nicht. Und schon gar nicht mit DEO.

Im Garten mit Erlaubnis des Besitzers, auf öffentlichen Grillflächen ist das aber denke ich ok.

Was möchtest Du wissen?