Darf ich einer Parteijugend beitreten ohne die Erlaubnis meiner Eltern zu haben?

3 Antworten

Vermutlich können sie Dir die Mitgliedschaft in einer "Parteijugend" untersagen, aber sie können Dir auch keine Mitgliedschaft in einer "Parteijugend" ihrer Wünsche aufzwingen.

Zwingen werden sie mich nicht aber wenn dann soll ich zu ihrer bevorzugten Partei

"Untersagen" können sie das zwar, aber rechtlich bedeutsam wäre das nicht. Er kann trotzdem rechtssicher beitreten.

Ja.

Dafür benötigst du keinerlei Erlaubnis deiner Eltern. Deren Verbot wäre rechtlich völlig bedeutungslos.