darf ich EINEN tag vor meinem 18. bereits alleine auto fahren? rosa zettel ist ungenau

20 Antworten

Darfst du nicht, sind ja auch nur 24h ;) Achja und alles Gute schon mal vor ab

An dem Tag, an dem du 18 wirst, darfst Du. Wenn du auch nur einen Tag vorher fährst, ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis, und der Lappen ist weg, wenn die Trachtengruppe dich anhält. Punkt.

Ab NULL UHR darfst Du fahren, denn dann bist Du erst 18. Was ist denn daran so falsch zu verstehen ? Du darfst bis zum 14.07.-23:59:59 nur in Begleitung fahren.

Auf keine Fall. Das kann echt Ärger geben. Ein Bekannter von mir wurde erwischt und hat dann aufgrund der Nachprüfung, Verhandlung etc. erst 2 JAHRE später seinen Führerschein bekommen.

Es gilt "einschließlich", auch wenn es nicht draufsteht. Unglückliche Formulierung.

Bluce  14.07.2009, 11:55

Ja das schon, aber ich denke die setzen voraus, dass jeder selbst weiß, ab wann er 18 ist... ;)

Trilobit  14.07.2009, 12:02
@Bluce

Offenbar eine Fehlannahme, sonst würde die Frage ja nicht existieren ^^