Darf ich einen Stempel von einer ausgedachten Schule anfertigen lassen?

9 Antworten

ja, ist strafbar. Urkundenfälschung und Betrug, wenn du den Stempel einsetzt.

alles was deiner fantasie entspringt und somit keine urheberrechte verletzt kannst du zu deinem gebrauch herstellen/lassen und nutzen -

allerdings solltest du mit so einem stempel auch nur zum spass rumstempeln, auf echte urkunden oder so gehört dernicht - sonst wirst du schneller als du piep sagen kannst zum betrüger.

Solange es Fantasie- Schulen oder Firmen , oder auch Privatpersonen sind - ist das kein Problem. Nur echte, also reale Institutionen, Firmen oder Privatpersonen - da darfst du keine Stempel anfertigen, sonst gibt es möglicherweise gewaltige Probleme. Zum Beispiel für die LUSOFAF ( Lustige Sonder Schule für alle Fälle ) mit deiner Heimatadresse, kannst du bedenkenlos einen Stempel anfertigen lassen. Denn du würdest sicher wissen, ob auf dieser Adresse eine echte LUSOFAF gemeldet ist. Also viel Spass.

ja darfst du was du allerdings nicht darfst ist damit offizielle dokumente abzustempeln sonst stempelt man dich ganz schnell als betrüger ab

Wenns die Schule gar nicht gibt steht dem Stempel nichts im Wege...