Darf ich einen Polizei-aufkleber an mein Fahrzeug anbringen?

8 Antworten

Ich unterstelle Dir einige Bildbbearbeitungsqualtitäten am PC. Bastele Dir doch eine Art Wappen, schreibe "police" und setze den Rottweiler-Kopf darunter. Dann ist das im Zweifelsfall der Name des Hundes. Noch problemloser würde es wenn unter dem Hundebild klein, gearade noch lesbar steht: it´s my name

Denke ob erlaubt oder nicht - es wird von den Trickdieben eh keinen interessieren, was Du da für einen Aufkleber drauf hast da i.d.R. die Wohnwägen immer vollgeklebt sind. Die Frage ist auch ob die das verstehen würden, was auf dem Aufkleber steht und was damit gemeint ist. Zumal wird es auch die Polizei selbst weder grossartig stören noch werden die Dich deshalb anhalten. Solltest Du allerdings bereits in der Kontrolle stehen und die sehen das - kann es sein - dass Du 10 Euro wegen einer ordnungswidrigkeit zahlen musst.

Du darfst keinen Aufkleber an deinem PKW anbringen, wo groß und deutlich "Polizei" draufsteht. Genauso wenig darfst du beispielsweise "Stadt München" draufschreiben, da in diesen beiden Fällen der Eindruck entsteht, dass du diese vertreten würdest. Nur mit Genehmigung könntest du diese anbringen - wirst du aber höchst wahrscheinlich nicht bekommen.

Snoozer75
Fragesteller

Genaudarum geht es, es steht POLIZEI auf dem Aufkleber.

baecker89  05.05.2011, 08:15
@Snoozer75

Dann darfst du den nicht anbringen.

ich denke nicht das es amtsanmassung ist daher es ja nur ein aufkleber ist und ich denke das die hundeführer nicht so ein aufkleber mit einem rotti drauf auf ihren wagen haben werden^^

Wie wäre es mit einem Werbeaufkleber für eine Karateschule oder für einen Schützenverein?