Darf ich eine Maglite 6D mit mir führen? Oder gilt das schon als Waffe?

8 Antworten

Wenn du keinen Griff daran befestigt hast, so das sie zum Tonfa werden könnte, dann ist sie als "Leuchtmittel" nicht verboten.

Nein. Taschenlampen fallen (noch) nicht unter das Waffengesetz :D Klar man sie als Waffe nutzen, allerdings soll sie in erster Linie "leuchten".

Werden in USA von Sicherheitspersonal als Schlagwaffe benutzt. Aber das hat sich noch nicht in unserem Waffenbesitzgesetz durchgesetzt.

nein das ist keine Waffe aber zur Selbstverteidigung hat sie schlagkräftige argumente

sobald du sie als waffe verwendest ist sie eine deshalb íst die nummer drauf

Wat fürne nummer?

@guerteltier1

auf jeder mag is ne nr. drauf

Was macht das denn für einen SINN?

Das ist ne Seriennummer die in der Produktion verwendet wird um die verschiedenen Lampen auseinander halten zu können, auch nachher für den Kunden falls sie verloren geht und er die Nummer zur Bestätigung das es seine Lampe ist angeben soll.