Darf ich eine e-Shisha bei Amazon mit 16 Jahren bestellen?

6 Antworten

Amazon führt durchaus Altersprüfungen vor.

Auf´s Paket kommt ein Hinweis "Ab 18" und der Zusteller verlangt (meistens) dann deinen Ausweis, zumindest hier in D.

Ich rate dir aus Übersee zu bestellen. Dort gibt es keine Altersprüfungen und die Ware ist sogar günstiger als hier. Nachteil: Dauert halt 2-6 Wochen.

cigabuy und gearbest wären 2 Seiten um hier mal welche zu nennen ;)

Eine weitere Alternative sind Gebrauchtwaren von Facebookgruppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fals nachgefagt wird, sollen einfach deine Eltern bestätigen, dass sie es gekauft haben.

Sie sollen nicht wissen, was ich bestellt habe.

Shishas fallen nicht unter das Nichtrauchergesetz und können somit ab Geschäftsfähigkeit frei vkt werden

Blödsinn, an Personen unter 18 zu verkaufen ist strafbar

@Unaufhaltbar07 Sie haben völlig recht ,ich habe mal in einem Kiosk ein Praktikum gemacht und dort hat der Besitzer mir erzählt das die nur an Personen ab 18 zu verkaufen sein . ( habe sie aber trotzdem heimlich an meine 14 und 15 Jährige Kumpels verkauft ) haha ,Ups ^^ LG marcel

Ich kaufe selbst e-Shishas und die sind wirklich praktisch ! Schau Mehl bei XAY.COM nach die haben die besten also das ist meine e Shisha ! Du darfst laut Gesetz ab 0 Jahren eine besitzen und kaufen

Darfst Du nicht, auch mit Einverständnis der Eltern. Die Benutzung der E-Zigarette ist Personen unter 18 untersagt.

Doch man darf e Shishas sind laut gesetzt frei verkäuflich und für jede Altersklasse ! Bitte informier dich davor

@smokethtsht

Wichtig ist hierbei das die E-Shisha oder E-Zigarette ohne Nikotin ist. Ich bin informiert