Darf ich eine Ampel an meiner Einfahrt anbringen?

5 Antworten

Kommt drauf an. Wenn die Ampel die Verkehrsteilnehmer, die an deiner Einfahrt vorbei fahren irritieren könnte, wird das Problematisch. Besonders, wenn genau gegeüber deiner Einfahrt eine Straße verläuft. Wenn aber die Ampel deutlich auf deinem Privatgrundstück steht, sehe ich da nicht mehr Probleme als bei den Ampeln, die mit automatischen Toren geliefert werden.

Hallo,

wenn diese nur die Zufahrt zu deinem Grundstück regelt, ist das kein Problem.

Sie darf sich nur nicht auf öffentlichem Grund befinden und muß ein Hinweisschild wie "Zufahrt zum Privatgelände" erhalten,damit für jeden auch klar ist,das sie sich nur auf deine Zufahrt bezieht.

Das ist nicht erlaubt, man darf selber keine Ampel aufstellen. Du kannst aber beim zuständigen Stadtamt eine Anfrage einreichen ob sie dort eine Ampel aufstellen können.

Ich habe mich verschrieben...

ich wollte fragen ob ich die Ampel auf meiner Einfahrt anbringen kann so das klar ist das Mann an einer Bestimmten Stelle auf meiner Einfahrt nicht mehr weiterfahren darf

Nein.

Nein.. das verwirrt nur Verkehrsteilnehmer kann gefährlich sein. Höchstens als partygag im Keller/ schuppen