Darf ich ein Produkt einer Firma zu einem anderen Preis verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm...Natürlich ist doch fast wie ebay. Du hast Sachen die noch unbenutzt sind und verkaufst sie etwas teurer oder so. Dir ist schon klar,dass du somit eine Art "Kleingeschäft" machst... Bei Sachen wovon du mehrere Sachen schon HAST wäre ich mir sicher: Das dürftest du auf jeden Fall! wenn du eine Bestellung hast und sie erst dann kaufst ist das natürlich auch legal. Denn, wenn du diese Sache gekauft hast, gehört sie doch dir und du kannst damit machen was du willst. Also meine Meinung ist Ja auf jeden Fall darfst du das! Hoffe ich konnte dir helfen.^^ Gurke3

du musst ein gewerbe anmelden , und was hast du davon wenn du die sachen billiger verkaufst ?

die produkte werden schon an andere unternehmen verkauft also brauchst du sie nicht auch zu verkaufen

Aha nur gibt es doch so viele Menschen die sich beispielsweiße mit dem Verkauf von Computern beschäftigen und davon leben obwohl sie diese nicht gebaut oder erfunden haben ;) Die braucht wohl auch niemand oder?

Ich denk mal, wenn du nicht die Erlaubnis von der Firma hast, darfst du's nicht. ;)

Was möchtest Du wissen?