Darf ich ein Buch über Minecraft schreiben und veröffentlichen,, wenn nein, wie bekomme ich ein Urheberrecht ?

2 Antworten

Natürlich darfst du das. Es sollte halt nicht aus anderen Quellen ohne Quellenangabe kopiert werden (Copy Pasta)

Ein Urheberrecht bekommt, wie der Name schon sagt, der Urheber einer Sache. Also schreibst du das Buch, hast du das Urheberrecht an deinen Texten. (und das bekommst du dann automatisch, wenn du es schreibst)

Was du aber brauchst, sind Bilderrechte an den wohl im Buch veröffentlichen Screenshots aus dem Spiel. Frage da mal beim Hersteller des Spiels an. Oft sind die der Sache zugetan, da du mit solch einem Buch ja auch Werbung für das Produkt machst.