Darf ich ein Bild das mir mein ex Freund über whatsapp geschickt hat weiter verbreiten?

7 Antworten

Darfst du nicht, nur weil dir jemand ein Bild schickt, und dabei ist es egal ob es etwas peinliches ist oder ein normales, hast du damit nicht das recht an diesem Bild.

Der der auf dem Bild zu sehen ist hat alleine das Recht über das bild. das heißt bevor Du es aufhängen darfst müsstest du die Erlaubniss von ihm dazu bekommen sonst könnte es für dich unangenehm oder teuer werden

Sollte das eine Ernstgemeinte Frage sein:

Nein das darfst du nicht, ist Rechtlich verboten (Ich weis nicht um was für ein Bild aber wennb es peinlich ist wird es nicht schön sein) Er kann eine Anzege erstatten und es wird eine Geldstrafe aufkommen

Lass es Lieber

LG Frikas

Nein darfst du nicht - wenn er dir es nicht erlaubt endet sowas gerne in Urheberrechts oder Persönlichkeitsrechtsverletzung und geht ja nach Ausmaß zwischen 1 Jahr bewährung bis 30.000€ Schadensersatz

Nein, die Rechte an dem Bild gehen ja nicht an dich, sondern an Whatsapp

Nein, das darfst du nicht. Du kannst angezeigt werden.