Darf ich ein Bier trinken und dann auto fahren?

5 Antworten

Ich kann dir auch nur abraten vor dem Autofahren etwas zu trinken. Denn wenn du damit anfängst wirst du sicherlich sagen ist bisher ja immer gut gegangen und dann vielleicht mal mehr trinken usw. bis dann der große Knall kommt. Und bedenke das du dabei auch für die anderen Verkehrsteilnehmer Verantwortung trägs

Wenn du vor grad mal zwei Jahren die Führerscheinprüfung bestanden hast, solltest du die Promillegrenzen eigentlich noch im Kopf haben... und du kannst dir sicher ausrechnen, wieviel Alkohol du trinken musst, um die jeweiligen Grenzwerte zu erreichen.

Generell würde ich sagen: entweder Alkohol oder Autofahren. Denn selbst wenn du unterhalb des Grenzwertes bist - wenn was passiert, dann wird man dir Vorwürfe nicht ersparen. Und wenn dabei Personenschaden entsteht, wirst du es dir selber nicht verzeihen können - außerdem wird es weitere Konsequenzen haben.

du darfst schon. Ist nur die Frage, ob das so sinnvoll ist Bier zu trinken und sich dann hinter das Steuer zu setzen. Gesetzlich ist das möglich. Du darfst nur nicht während der Fahrt trinken.

Moralisch würde ich allerdings sagen, dass du nüchtern sein solltest, wenn du ins Auto steigst. Immerhin gefährdest du nicht nur dich, sondern auch Andere. Und bei einem Unfall (egal wer oder was zu Schaden kommt) bist du mit einer höheren Strafe dran, weil dir der Alkohol nachgewiesen werden konnte. Lass es also besser ;)

wen du die probezeit vorbei zeit hast und 21 bist darfst 1 trinken .... bzw 0,1 promille ABER bei jedem wirkt der alkohol in promille anderst... und wen du ein bier trinkst denkst ja eins geht noch ... teufelskreis :D ... wie gesagt ich würde es nicht machen da die reaktion schlechter wird du leichter geblendet wirst und vor allem .... risiko nicht meidest ( ja das ist eher bei mehr bier wahrscheinlich) aber wen du ein bier trinst sagen deine kollegen ... ey schaf 1 geht doch noch .... ich würde verzichten!

Nein. Das ist generell nicht erlaubt!Oder hast du Lust im Autounfall zu sterben? Lass es und gut.

Was möchtest Du wissen?