Darf ich Dinge aus dem Müll behalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo auch immer du die gefunden hast. So ein Glück hat man selten also Hau da ab und genieß dein Glück villeicht ist sie ja heile. Es weiß später sowieso keiner wer die genommen hat und außerdem lag sie im Müll dh. Jemand wollte sie nicht mehr. :-)

Abhängig davon Wo du die im Müll gefunden hast. Wohl Wohnung, dann ja.
Jedoch nicht , wenn Supermarkt, wertstoffhandel (also wenn möglicherweise eine Nutzung beabsichtigt ist, sei es auch nur im Centbereich) - aber darüber streiten Juristen.

"Containern wird in Deutschland nicht gern gesehen, wird aber weitgehend geduldet. Rechtlich stellt es dennoch eine Straftat dar, den Abfall anderer, zu entwenden. Anzeigen diesbezüglich verlaufen jedoch meist im Sand."

http://www.dumpstern.de/containern-in-deutschland/

Am besten erstmal offline die ps4 anschmeissen und das profil löschen.... Falls eins drauf is... Weiss aber gerade nicht ob mann das eigentlich so einfach kann.... Also kann es sein dass du dich über seinem profil anmeldest

Abfall, der zur Sperrmüllabfuhr bereitsgestellt wird, gehört dem Entsorgungsunternehmen bzw. der Kommune, wen die die Abfuhr selbst durchführt.

Also darfst Du den Kram nicht behalten.

Kein Sperrmüll Hausmüll!!!!!!!!!!!